HEH Management

Hinter jedem Unternehmen stehen Menschen, die sich verantwortlich engagieren und konsequent eine gute Idee vertreten:

Gunnar Dittmann
GUNNAR DITTMANN

Gunnar Dittmann (*1962) ist seit 1989 im Finanzsektor tätig. Die Schwerpunkte seiner geschäftsführenden Tätigkeit sieht der Gründer von HEH in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern und Banken sowie der strategischen Entwicklung des Unternehmens.
Von 1996 bis 2005 prägte er als Geschäftsführer bzw. Vorstandsmitglied maßgeblich den Unternehmensaufbau der Lloyd Fonds AG mit. Gunnar Dittmann projektierte und platzierte bereits über 70 Beteiligungsangebote mit einem Investitionsvolumen in Höhe von über EUR 2,1 Mrd. und einem Eigenkapital von ca. EUR 950 Mio. Er ist verheiratet und Vater von 3 Kindern.

„Mir ist es wichtig, meine Partner und Mitarbeiter nicht nur mit auf die Reise zu nehmen, sondern auch gemeinsam ein Ziel ansteuern.“

Dr. Sven Kehren
DR. SVEN KEHREN

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Hamburger Sparkasse im Jahr 1995 studierte
Dr. Sven Kehren (*1973) Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Es folgte eine Promotion am Institut für Geld- und Kapitalverkehr. Während der Promotion arbeitete er als Analyst für einen großen deutschen Vertrieb und ein Analysehaus im Bereich geschlossener Fonds. Im Anschluss war er für das
Emissionshaus EH1 als Konzeptionär für die Prospektierung der Fonds verantwortlich, bevor er im Jahr 2006 zum Hamburger EmissionsHaus HEH wechselte. Hier baute er die Konzeptionsabteilung auf, die er leitet. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

„Immer wieder neue Projekte zu konzipieren und von der Gründung bis zum Verkauf zu begleiten, ist für mich als Wirtschaftswissenschaftler die Erfüllung meines beruflichen Traums: Man sieht nicht nur Teilbereiche,
sondern stets das große Ganze.“

Jörn-Hinnerk Mennerich
JÖRN-HINNERK MENNERICH

Jörn-Hinnerk Mennerich (*1964) verantwortet in der Geschäftsführung die operative Verbindung zu den Partnern auf der Projekt- und Finanzierungsseite. Darüber hinaus vertritt er die Investoren in der Geschäftsführung der Beteiligungsgesellschaften. Er verfügt als ehemaliger kaufmännischer Geschäftsführer der Reederei Winter und als Controller bei der Reedereigruppe Hamburg Süd über jahrzehntelange Erfahrung im operativen Schifffahrtsgeschäft. Von 1998 bis 2004 war er zudem in leitender Position in der Nordcapital-Unternehmensgruppe tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte lagen im Aufbau des Finanzbereiches der Reederei E.R. Schiffahrt GmbH & Cie. KG und im kommerziellen Management von über 70 Beteiligungsgesell-
schaften. Er ist verheiratet und Vater von 3 Kindern.

„Wer gute Produkte im Markt erfolgreich etablieren möchte, der braucht an jeder Stelle verlässliche Partner und muss auch für sie ein solcher sein.“

Henning Kranz
HENNING KRANZ

Der Geschäftsführer der HEH Vertriebsgesellschaft mbH ist seit 1995 in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei dem Privatbankhaus Neelmeyer blieb Henning Kranz (*1974) drei weitere Jahre bei der Privatbank als Individualkundenberater für gehobene Privatkunden, für die er ganzheitliche Anlage- und Finanzierungskonzepte entwickelte. Von 2000 bis 2002 führte er die Geschäfte eines privaten Immobilienunternehmens in Bremen. In der Funktion des Vermögens-
spezialisten war er im Anschluss mehrere Jahre für Allianz Global Investors und das CitiGold Segment der Citigroup tätig, bevor er im März 2008 die Leitung des Vertriebes bei HEH übernahm. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes.

„Der Vertrieb von Finanzprodukten muss immer langfristig ausgelegt sein, denn die Abrechnung wird zum Schluss gemacht. Deshalb möchte ich meine Kunden überzeugen. Und das kann ich nur, wenn ich selbst ehrlich überzeugt bin.“